Van den Berg
Adresse
  • Gewürze VDB
    Annenstraße 25
    A-8020 Graz
    +43 316 714884

    www.vdb.co.at

In der Annenstraße 25 hat Manfred van den Berg ein kleines Paradies für Fans ungewöhnlicher internationaler Gewürze, aber auch steirischer Spezialitäten geschaffen. Der Regionsbezug ist dem Unternehmer enorm wichtig, gibt es doch so viele großartige Produkte von kleinen, teilweise noch unentdeckten Produzenten, denen er hier eine Bühne geben möchte. Die internationalen Gewürze haben so ausgefallene Namen wie Ras el Hanout, Sumach oder chinesischer Zitronenpfeffer. Ergänzt werden sie durch Gewürzmischungen, die von Hand hergestellt und liebevoll verpackt werden.

Derzeit hat van den Berg etwa 350 Gewürze im Sortiment. Die ausgeprägte Vorliebe für besonders aromatische BBQ- und Currymischungen hat seinem Team den Ruf eingebracht, weit mehr als nur ein Gewürzhändler zu sein. Gourmets finden bei VDB viele steirische Delikatessen aus bäuerlichen Kleinstbetrieben, Honige, Marmeladen, Chutneys, Knabberkerne, handgeschöpfte Schokoladen und vieles mehr. Die Van den Berg’sche Genusskultur erweitert den Gewürzhorizont eines jeden Genießers ungemein.