Standl 5
Adresse

"Wurscht is bei Business" lautet das Motto von August "Gustl" Krivec und seinem Würstelstand, der mittlerweile vom Grazer Hauptplatz nicht mehr wegzudenken ist – genauso wenig wie sein legendärer Steirer Hot Dog, der von Tim Raue höchstpersönlich zum besten Hot Dog der Stadt erklärt wurde.

Frische und Nachhaltigkeit sind vielleicht nicht die ersten beiden Wörter, die man mit einem Würstelstand verbinden würde, aber das Standl 5 ist eben anders und hat sich genau diese zwei Punkte auf die Fahnen geheftet. Das Fleisch für Käsekrainer & Co. kommt von Grazer Fleischhauern, das Brot vom hiesigen Bäcker und die edlen Tropfen natürlich aus der Steiermark. Qualität ist eben nicht "Wurscht", und die Grazer wissen es zu schätzen. Der Steirer Hot Dog ist mittlerweile so beliebt, dass er mittels Hot Dog Mobil durch die ganze Stadt kutschiert wird.