Vitus Winkler
Infos

Sein Leitsatz „Wertvoll genießen“ bestimmt das Handeln von Vitus Winkler (3 Hauben Gault Millau, 4* A La Carte).  Er schöpft dabei alles aus, um immer wieder zu begeistern, zu überraschen und zu verwöhnen. Er hat einen Pakt mit den Kräutern und Produzenten in seiner Umgebung geschlossen und bereitet mit viel Leidenschaft seine berühmten Kreationen zu. Dabei ist im und um das neu gestaltete 4-Sterne-Hotel im Pongau im Salzburger Land ebenso mit Genuss wie auch dem besonderen Wohlfühlen verbunden – nach dem Motto „verzaubern lassen und die Romantik in der Bergwelt genießen“.

„Vitus Winkler verbindet meisterhaft regionale Einflüsse und Produkte mit seinen außerhalb Österreichs gewonnenen Erkenntnissen. Das macht den besonderen Reiz seiner Küche aus“, beschreibt ihn Jahrhundert-Koch Eckart Witzigmann. Seine Gerichte sind bodenständig und gehoben, unkompliziert und anspruchsvoll, raffiniert und traditionell.