City of Graz

Kaum eine andere Stadt bietet so viel Abwechslung auf so engem Raum und das sonnige Flair des Südens als genussvolle Zugabe: futuristische Architektur gleich neben mittelalterlichen Häusern, Gässchen und Plätzen.

Graz - das ist eine Vielfalt an Museen, Galerien, Architektur und Design - Weltkulturerbe. Diese Vielfalt und der Hang zum Visionären waren wohl ausschlaggebend dafür, dass Graz zur City of Design gekürt wurde.

Und mittendrin in der historischen Altstadt vor dem ehrwürdigen Rathaus, findet jährlich die Lange Tafel statt: Ein wunderbarer Spätsommerabend, eine prächtig gedeckte Tafel, kulinarische Spitzenleistungen, die besten Weine des Landes sowie die traumhafte Kulisse mit Schlossberg, Uhrturm und Rathaus im Hintergrund - das sind die Zutaten für einen unglaublich stimmungsvollen Abend.