Iss Dich gesund & glücklich!
15. August 2017
Workshop

Du bist, was du isst – das wusste bereits Hippokrates im antiken Griechenland. Doch das ferne Indien war ihm da lange voraus und hat mit Ayurveda eine jahrtausendalte Gesundheitslehre aufgestellt, die sich als das Wissen vom langen Leben übersetzen lässt.

Und dass diese fernöstliche Medizin weit entfernt davon ist nur bitter zu sein, das wird bei dem Workshop im Starcke Haus beim Foodfestival Graz auf das Geschmackvollste bewiesen. Nach einer kurzen Einführung in die Grundsätze von Ayurveda werden Gewürze und Gewürzmischungen verkostet und deren Wirkstoffe erläutert: Was stärkt das Immunsystem, wie gelingt die besondere goldene Milch mit Kurkuma und zu welcher der drei Klassen von Nahrungsmitteln zählt eigentlich Chili oder Zwiebel?

Und da ein voller Bauch nicht gerne studiert, kommt die Verkostung und das Tasting nach der Theorie und man kann den Beweis antreten, dass Medizin genüsslich betrachtet werden kann.

 

Info:
Beginn: 10:00 Uhr, € 129 pro Person
Achtung: begrenzte Teilnehmerzahl