Paul Ivic
Infos

Paul Ivic ist seit 2011 Küchenchef des vegetarischen Restaurants Tian in Wien und der einzige Koch Österreichs, der mit nur vegetarischer Küche einen Michelin-Stern erkocht hat. Ihn störte schon früh, wie stiefmütterlich vegetarische Küche in der gehobenen Gastronomie behandelt wurde. Der Tiroler mit kroatischen Wurzeln engagiert sich gegen genmanipulierte Lebensmittel und für die biodynamische Landwirtschaft.
Ivic und sein Team unterstreichen mit ihren kreativen, leichten Gerichten, dass vegetarische Gerichte die Bedürfnisse von anspruchsvollen Gourmets absolut erfüllen können. Das Weniger an Fleisch wird im Tian durch ein Mehr an Kreativität und Innovation kompensiert. Basierend auf seinem fundierten Wissen über die Zusammensetzung und Wirkung natürlicher Rohstoffe lässt Ivic außergewöhnliche Kreationen entstehen. Der Respekt gegenüber der Natur und der Wille, immer weiter zu lernen, hat ihn auch zu dem Koch gemacht, der er heute ist.